Fairkabelt und Facebook

Fabian Kölle (Fairkabelt, SNK) am Fr, 01.06.2018 - 13:29 Uhr

Dieser Eintrag soll Fragen klären, die in Zusammenhang mit Facebook auftauchen. Er wird erweitert, sobald neue Fragen auftauchen.

Gibt es einen Fairkabelt-Facebook-Account?

Nein, und momentan ist auch nicht geplant, dass es künftig einen geben wird.

Wäre es nicht gut, wenn man Fairkabelt-Termine auf Facebook abonnieren könnte?

Ja, das wäre durchaus komfortabel. Allerdings ist die Idee hinter Fairkabelt, dass die Akteurinnen und Akteure im fairen Handel sich untereinander vernetzen. Die Veröffentlichung der Termine durch einen Fairkabelt-Facebook-Account würde den Eindruck erwecken, dass Fairkabelt etwas mit der Organisation dieser Termine zu tun hätte, und Fragen zu den Terminen würden an Fairkabelt gerichtet werden. Das ist weder das Ziel von Fairkabelt, noch wären dafür Kapazitäten verfügbar. Vielmehr möchte Fairkabelt eine Plattform bieten, die den direkten Kontakt zwischen den Akteuren fördert.

Lehnt Fairkabelt Facebook generell ab?

Nein. Fairkabelt möchte sich neben Facebook und anderen sozialen Netzwerken als eigenes Netzwerk mit einer streng definierten Benutzer- und Zielgruppe etablieren, nämlich den Akteurinnen und Akteuren im fairen Handel.

Weitere Fragen können gern in den Kommentaren gestellt werden.