Gespräche mit Fairhandels-Akteuren in Hamburg

Fabian Kölle (Fairkabelt, SNK) am Do, 10.11.2016 - 23:25 Uhr

Ich habe mit Katharina Mittenzwei und Friederike Lang von hamburg mal fair , mit Katharina Utzolino und Albrecht Voigt vom Süd-Nord Kontor , mit Hans-Christoph Bill von der Fair-Handels-Beratung HH/SH und mit Michael Dürrwächter vom Weltladen Ottensen über #Fairkabelt und ihre Erwartungen an ein Informationsnetzwerk gesprochen. Ich habe dabei einiges gelernt und war, ehrlich gesagt, auch etwas ernüchtert. Es gibt gute Gründe für die Annahme, dass ein solches Projekt es nicht leicht haben wird, sich zu etablieren.

Ich werde natürlich trotzdem mein Bestes geben, mit dieser Plattform viele grundlegende Bedürfnisse der Vernetzung und Informationsverteilung von Fairhandels-Akteuren abzudecken.